Quantum of Solace

03:52

Everything he touches withers and dies.
Die Kinosichtung konnte sich jetzt über die Monate hinweg setzen und auch die harte Kritik die dieser Film zum Teil hinnehmen musste. Fand ihn jetzt bei dieser Zweitsichtung auf Blu-Ray fast noch einen Ticken besser als im Kino. Dort war die Action wirklich unübersichtlich, doch hat sich das nun bei der Heimkinosichtung geändert. Liegt vermutlich daran dass man genau weiss was einen erwartet und die Bilddiagonale nicht ganz so gross ist. Den besseren Eindruck bei der Zweitsichtung hatte ich schon bei "Transformers" oder anderen schnell geschnittenen Actioner. Da sage noch einer, Actionfilme würden bei weiteren Sichtungen an Reiz verlieren! Ansonsten hat sich seit der Erstsichtung bezüglich meiner Meinung zum Film nichts geändert. Craig spielt seine Rolle sehr gut konsequent weiter und Kurylenko ist um Längen classier als in ihrem schlampigen "Max Payne" Auftritt. Einzig Amalric ist eine Enttäuschung. Der Rest ist ausgezeichnete temporeiche Unterhaltung und könnte sich als sehr gutes Bindeglied zu dem was kommen mage herausstellen.

Weitere Sichtungen: [1] November 2008

2 Kommentare:

Flo Lieb hat gesagt…

Da hat sich mein Vater neulich bei mir ausgekotzt. Da sei ja gar kein richtiger Bond mehr und die Schnitte am Anfang wären viel zu schnell. Fand den ziemlich ordentlich fürs Franchise, muss auch mal demnächst noch die Blu-Ray schauen, wenn ich die Zeit finde.

Fox Mulder hat gesagt…

Jop, meine Eltern konnten mit dem Teil auch nichts anfangen, nachdem sie schon viel brauchten um sich mit Casino Royale anzufreunden (vor allem wegen Craig). Qualitativ lohnt sich die BD allemal!

Kommentar veröffentlichen