USA 2005 - Regie: F. Gary Gray - DVD MGM - IMDb
I hate sequels.
Der Nachfolger der Komödie “Get Shorty” wurde leider zum überlangen und mehrheitlich langweiligen Showfilm. Die Story ist nämlich so was von ätzend. Da geht es eigentlich nur um ein sehr talentiertes Mädchen, welches noch keinen richtigen Plattenvertrag bekommen hat. Chili Palmer, der wieder von John Travolta gespielt wird, hört sie dann mal singen und möchte ihr zum grossen Hit verhelfen. Das passt dann Gang I nicht, Gang II will dann Geld von dem dort, der besorgt das Geld aber nicht, deshalb lässt die Gang II den dann eliminieren was natürlich Gang I nicht passt, und so weiter. Die Handlung plätschert also wirklich nur so vor sich hin und lediglich ein paar Szenen konnten mich zum Lachen bringen. Und die beinhalteten meistens Vince Vaughn und The Rock, welcher einen Schwulen darstellt, der ein Filmstar werden möchte, aber einfach nichts drauf hat und zudem noch behämmert ist.
Eigentlich beginnt der Film gar nicht so mies. Der Dialog zwischen Palmer und dem Ehemann von Edie, die von Uma Thurman gespielt wird, ist ganz witzig und nachdem dieser erschossen wurde geht Palmer Edie besuchen, die halb nackig auf der Sonnenliege liegt. Uma Thurman in dem Anblick zu sehen lässt natürlich auf mehr hoffen. Leider kommt aber nix mehr. Thurman bleibt danach auch ziemlich fad. Nach dem passablen Beginn ist es nur ein dahinvegetieren der Geschichte. Einfach langweilig. Die HipHop-Gang ist so unglaublich gekünstelt, dass sie nur noch lächerlich erscheint. Dann noch diese drehenden Felgen die sie an den Hummer haben. Oberflächiger geht’s nun wirklich fast nimmer.
Thurman und Travolta tanzen zum ersten Mal nach Pulp Fiction wieder zusammen in einem Film. Leider ist der Tanz ziemlich kalt. Fehlt nur, das einer der beiden dabei auf die Nase fällt. Wäre signifikant für den ganzen Film gewesen. Ne, das war mal ne ganz grosse Gurke. Travoltas Sprüche sind in „Get Shorty“ auch um einiges besser. Wenn man den Film unbedingt sehen möchte, kann man sich die ersten 10 Minuten anschauen, den Rest danach aber selbst ausdenken. Kann nicht schlechter sein.
07.01.07
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen