Hatte schon länger vor mal meine Rangliste bekannter Filmreihen zu veröffentlichen und da ich jetzt in den letzten Wochen die X-Men Filme wieder gesehen habe machen diese auch gleich den Anfang.
Auch wenn ich die X-Men in jüngeren Jahren überhaupt nicht mochte, konnte ich deren Potential dieses Semester erkennen und muss zugeben, dass sie zu den besseren Comicverfilmungen gehören. Hier nun also die vermutlich wenig überraschende Reihenfolge:
4. X-Men: The Last Stand (2006)Der Name Ratner müsste als Begründung für diesen letzten Platz eigentlich ausreichen. Trotzdem bietet der Film einige kurze Schauwerte wie beispielsweise Famke Janssen, die mit ihrer zornigen Darstellung der Jean zum Teil an ihre berühmte Rolle als Xenia Onatopp in "GoldenEye" erinnert.
3. X-Men Origins: Wolverine (2009)Die Ansätze waren richtig gut und der Film überzeugt in der ersten Hälfte, in welcher der Konflikt zwischen Logan und seinem Bruder Creed im Zentrum steht. Danach fällt das Geschehen stark in Genrekonventionen hinab und wird je länger je belangloser. Die Inszenierung überzeugt jedoch und rechtfertigt eine Sichtung allemal.
2. X-Men (2000)Damals ein Riesenerfolg, kam es soweit dass ich den Film erst dieses Jahr gesehen habe. War sehr überzeugt vom Ganzen und hat meine Meinung über die X-Men zum Positiven verändert. Dass mich dieser auch nach neun Jahren, und vielen aktuelleren Comicadaptionen, so überzeugen konnte spricht für ihn!
1. X2 (2003)Es war ein knapper Entscheid zwischen dem Erstling und dem ebenbürtigen Nachfolger, doch schlussendlich hat Letzterer die Nase vorn, nicht zuletzt weil er die Charaktere konsequent und bedacht weiterentwickelt und dessen Thematik mehr Tiefgang besitzt.
X-Men: The Ranking
06:14
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen