USA 2005 - Creator: J.J. Abrams - DVD Buena Vista - IMDb
2x01 Glaube und Wissenschaft (Man of Science, Man of Faith)
Endlich konnte es weitergehen! Die erste Folge beginnt schon mal richtig fett! Man erfährt was in dieser Lucke ist und bekommt am Ende einen geilen Cliffhanger serviert. Einfach geil dass es endlich weitergehen kann.
9.12.06
2x02 Treibholz (Adrift)
So richtig fesseln wollte diese Folge nicht. Die Rückblenden von Michael sind nicht wirklich prickelnd. Man erfährt nun auch, was mit Kate und Locke geschehen ist, nachdem sie in die Luke gestiegen sind und Jack ihnen folgte.
12.12.06
2x03 Orientierung (Orientation)
Die Luke wird näher belichtet und was es mit diesem Zähler auf sich hat wird ebenfalls erklärt, auch wenn man natürlich nicht alles preisgibt. Ist natürlich toll. Lässt die Spannung aufrecht. Inzwischen sind Sawyer und Kompanie mit dem Floss wieder zurück auf die Insel gestrandet, wo sie von der zweiten Überlebendengruppe erst rau in Empfang genommen werden. Michelle Rodriguez’ Charakter Ana-Lucia wird eingeführt und die drei Gestrandeten werden erstmal festgenommen.
Auch hier sind die Rückblenden von Locke nicht wirklich aufregend. Da muss sich wirklich noch was tun.
12.12.06
2x04 Alle hassen Hugo (Everybody Hates Hugo)
Hier wird Hurley näher beleuchtet und man erfährt wieder einiges, auch durch die Rückblenden, über seinen Charakter. Er bekommt die Aufgabe die Ration die in der Luke gefunden wurde zu verwalten. Da kann man sich ja vorstellen wie er sich fühlt. Zum ersten Mal in dieser zweiten Season fand ich die Flashbacks sehr gut. Liegt vermutlich an der interessanten Person Hurleys. Langsam aber sicher kommt das Lost Feeling wieder auf. Bis man wieder drin ist, geht’s halt immer ein Weilchen. Sawyer mit seinen Onelinern ist einfach herrlich.
12.12.06
2x05 Gefunden (…And Found)
Mr. Eko macht sich mit Jin auf die Suche nach Michael, der ins gefährliche Gebiet des Dschungels abgehauen ist um seinen Sohn Walt zu finden. Da bekommt man auch schon einen Vorgeschmack der Anderen. Spannend! Herrlich auch dieses wunderschönen Dschungellandschaften wieder zu sehen. Die Rückblenden sind nun auf Jin und Sun bezogen und wie sie sich kennen lernten. Auch diese Rückblende fand ich sehr interessant und langsam stellt sich wieder das tolle Lost Niveau ein.
13.12.06
2x06 Verlassen (Abandoned)
In dieser Folge passiert wieder so einiges. Shannon steht dabei im Mittelpunkt, da sie u.a. Walt ständig sieht. Wieso und weshalb steht natürlich wie immer in den Sternen. Auf jedenfall spannend bis zum überraschenden Ende dieser Episode. Michelle Rodriguez’ Charakter Ana-Lucia geht mir bisher mehr auf den Wecker mit ihrer arroganten Art. Kann die Frau eh nicht sehen. Hoffentlich verreckt sie so schnell wie sie gekommen ist.
13.12.06
2x07 Die anderen 48 Tage (The Other 48 Days)
Der Flugzeugabsturz wird in dieser Folge aus der Sicht der anderen Überlebenden erzählt. Ist ganz nett, aber nichts was ausgesprochen nervenzervetzend wäre, da man ziemlich das zu sehen bekommt, was Ana-Lucia in der letzten Episode erzählt hat. Man sieht also aus der Sicht des zweiten Überlebendentroups bzw. das was von ihm übrig geblieben ist vom Absturz bis zum Erschiessen von Shannon. Jetzt treffen die beiden Gruppen aufeinander. Das wird bestimmt einigen Zündstoff geben.
13.12.06
2x08 Kollision (Collision)
Nicht mehr ganz so spannend. Das Golf spielen ist für diejenigen die jede Lostserie mitverfolgt haben nichts Neues. Nachdem Ana-Lucia Shannon getötet hat, zieht sie den Schwanz ein und will sich nicht zeigen, wodurch sie sich mit ihren Leuten und Sayid als Gefangenen zurückzieht. Das hilft der Handlung natürlich nicht grossartig weiter und bremst alles ein wenig. Nur Mr.Eko begibt sich zu Jack, damit der Sawyer retten kann, der ja durch seine Schusswunde eine Infektion erlitten hat. Erst am Ende treffen sich alle wieder in einem schön emotionalen Schluss. Nun sind alle vereint und somit hoffe ich jetzt wieder auf etwas mehr Spannung.
13.12.06
2x09 Was Kate getan hat (What Kate Did)
Der Titel sagt es schon; In dieser Folge dreht es sich um die hübsche Kate. Die Rückblenden sind leider wieder nicht sonderlich berauschend. Man weiss halt so in etwa was sie angestellt hat, nur weiss man es jetzt noch genauer. Manchmal ist so was aber vielleicht gar nicht nötig. Ein paar Unaufgeklärtheiten dürften schon sein. Die Überraschung am Ende wirkt und das Auftauchen eines schwarzen Pferdes, welches Kate schon vor Jahren bei ihrer Flucht gesehen hat, ist natürlich mysteriös. Es besteht Steigerungspotential.
14.12.06
2x10 Psalm 23 (Th 23rd Psalm)
Auf die Rückblenden mit Mr. Eko hab ich mich sehr gefreut, da er zurzeit zu den interessantesten Charakteren auf der Insel gehört. Ich wurde auch nicht enttäuscht und diese Rückblende gehört zu den besten. Vieles dreht sich in dieser Episode aber auch um Charlie, der von seiner Drogensucht nicht ganz weggekommen zu sein scheint. Mr. Eko hat noch eine Begegnung mit diesem schwarzen Rauch, den man nun zum ersten Mal richtig zu sehen bekommt. Ansonsten aber passiert in dieser Folge nicht allzu viel.
15.12.06
2x11 Jagdgesellschaft (The Hunting Party)
Michael haut ab um seinen Sohn zu suchen. Jack, Sawyer und Locke machen sich dann auch auf den Weg um ihn daran zu hindern, da ihn sonst die Anderen gefangen nehmen würden. Zum ersten Mal gibt es eine dialoglastige Begegnung mit dem Führer der Anderen. Was die aber genau treiben weiss man immer noch nicht. Jacks Rückblenden fand ich gelungen, auch wenn sie für ihn dann sehr traurig enden. Da versteht man auch weshalb er manchmal ein wenig überzogen reagiert.
16.12.06
2x12 Feuer und Wasser (Fire + Water)
Charlies Rückblenden sind gut. In erster Linie natürlich weil man als Zuschauer immer gern über Leute die drogenabhängig sind mehr erfährt. Ist halt spannender als beispielsweise die Rückblende von Michael, der ja lediglich ein normaler Durchschnittstyp mit Beziehungsproblemen ist. Leider kommt man in dieser Folge aber nicht so recht voran in der Gesamthandlung. Ich will als Lost Zuschauer doch möglichst neue schockierende Geheimnisse und auch Auflösungen sehen. Charlie kriegt hier auch noch ordentlich die Faust ins Gesicht von Locke. Hätte wohl jeder Zuschauer gern auch getan. "Wach mal auf, Mann"!
16.12.06
Ein Fazit werde ich erst nach der Sichtung des zweiten Teils dieser zweiten Season abgeben. Bisher gefiel es mir gut, auch wenn noch viel Steigerungspotential besteht. Einige Folgen verlieren sich meiner Meinung nach zu sehr im Detail, anstatt mal ein wenig mehr Geheimnisse oder Erklärungen über diese Insel zu geben. In der Beziehung kann es also fast nur noch besser werden.
Lost: Season 2 - Teil 1
00:56
Eingestellt von Fox Mulder um 00:56
Labels: Adewale Akinnuoye-Agbaje, Evangeline Lilly, J.J. Abrams, Jorge Garcia, Josh Holloway, Matthew Fox, Michael Emerson, Michelle Rodriguez, Naveen Andrews, Terry O'Quinn
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen