USA 1974 - Regie: Nicholas Colasanto - DVD Universal - IMDb
Say, that's delicious. I never tasted chili like that before.
Nette Folge, die sich hauptsächlich um Johnny Cash dreht. Bin kein grosser Fan von ihm und somit war diese Folge für mich nicht wirklich was Besonderes. Überaus toll spielt Cash auch nicht. Ich bin eh immer der Meinung, dass Sänger beim Singen bleiben sollen, umgekehrt gilt das auch für die Schauspieler.
Diese Folge ist wieder in Spielfilmlänge, also 90 Minuten, wodurch doch ein zwei Längen entstehen. Gelungen fand ich die Art und Weise, wie Tommy Brown seine Opfer ermordet. Mal nicht mit einem Aschenbecher oder einer Pistole, sondern gleich mit einem Flugzeugabsturz. Fand ich eine gelungene Idee. Zudem gleich zwei mit einer Klatsche.
Bei einem eineinhalbstündigen Columbo darf es an lustigen Momenten erst recht nicht fehlen. Die Konversation zwischen dem Leichenbestatter und Columbo ist hier ganz klar das Highlight.
Ebenfalls positiv hervorzuheben ist die Auflösung. Erst denkt man wirklich, übrigens wie schon bei der letzten Columbofolge, dass es Columbo nicht geschafft hat den Täter zu fassen. Selbstverständlich kommt ihm dann aber noch im letzten Moment ein raffinierter Einfall.
Eine ganz nette Folge, die mich aber auch nicht wirklich vom Hocker reissen konnte.
26.12.06
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen