You're still searching for me in every woman.
Woody Allen (Spain/USA 2008)
Blu-Ray
Penélope Cruz, Scarlett Johansson und Rebecca Hall in einem Film - kann nur gut werden! Und in der Tat überzeugen alle drei. Cruz am meisten mit ihrer verrückten und wilden Darstellung der feurigen Spanierin Maria Elena. Hall würde ich schauspielerisch an zweiter Stelle setzen und Johansson gibt ihre Woody Allen typische Performance ab. Keine Frage das alle drei optisch überdurchschnittlich sind und der Mann in der Mitte, Bardem, kann sich nicht nur glücklich schätzen, sondern muss nicht gross spielen und höchstens natürlich auf diese Schönheiten reagieren.
Allen bringt den Zuschauer Szene für Szene an Orte, an die man sofort hinreisen möchte oder die an vergangene Ferien erinnern. Wirklich in allen Belangen ein Film für die Augen.
Die Handlung ist jedoch ebenfalls ganz geschickt konstruiert. Denn kaum hat der Zuschauer nach einer Stunde Spielzeit die Charaktere Vicky (Hall), Cristina (Johansson) und Juan (Bardem) durchschaut und deren Wesen verstanden, wirft er für die letzte halbe Stunde die schönste von allen drei Frauen ins Geschehen und bringt, dank Penélope's starker Leistung, den Film sehr gut zu Ende.
In "Vicky Cristina Barcelona" kann man sich schnell verlieben - in welche Bausteine des Filmes auch immer...
Vicky Cristina Barcelona
14:59
Eingestellt von Fox Mulder um 14:59
Labels: Javier Bardem, Patricia Clarkson, Penélope Cruz, Rebecca Hall, Scarlett Johansson, Woody Allen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen