USA 1976 - Regie: Ted Post - DVD - IMDb
Supposed to be on vacation, and right away I'm thinking like a cop.
Columbo aka Peter Falk ist scheint nun wieder ganz der alte zu sein, viel fröhlicher und, wie auf dem Bild zu sehen, hat er auch eine neue Bekanntschaft gemacht. Seine Frau wird einmal mehr gross angekündigt, erscheint dann aber wieder nicht. Langsam fragt man sich schon, ob der sympathische Inspektor überhaupt verheiratet ist!
Neben einem guten Falk gibt's in dieser Episode nicht viele Höhepunkte. Einzig die amüsanten Momente stechen hervor, wie Columbos Autokollision oder der Angriff einer Kuh. Sonst sind die Ermittlungen aber sehr zäh geraten. Wenn eine Columbofolge mal etwas langweiliger ist, dann liegt das in den meisten Fällen am schwachen Gegenpart Columbos. Diese Regel wird hier ein weiteres Mal bekräftigt. Montoya ist zu wenig hartnäckig und Columbo hat ihn eigentlich ziemlich früh durchschaut.
Mexiko als Setting ist mal was Anderes - das letzte Mal als Columbo im Ausland ermittelte war in Dagger of the Mind. Ich steh sowieso nicht so auf Lateinamerika, da gefiel mir sein Abstecher nach England besser. Leider nicht mehr als eine Durchschnittsfolge und Season 5 entpuppt sich langsam aber sicher zu einer der schlechteren.
Columbo: A Matter of Honor
14:57
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen