Point Break

01:21

USA 1991 - Regie: Kathryn Bigelow - DVD 20th Century Fox - IMDb


If you want the ultimate, you've got to be willing to pay the ultimate price. It's not tragic to die doing what you love.

Und da soll mal einer kommen und sagen, Frauen können keine Actionfilme drehen. Die Action ist hier wunderbar in Szene gesetzt worden. Immer schön schnell und schnörkellos. Die Handlung kommt etwas lahm in die Gänge. Erst ab der zweiten Hälfte konnte ich meine Augen kaum mehr abwenden. Da folgt eine Actionszene der anderen und auch die fantastische Fallschirmszene ist atemberaubend.

Diese Surferatmosphäre mit den ganzen Revoluzzern fand ich mal was Erfrischendes. Ihre Motive zum Bankraub unterscheiden sich wenigstens ein ganz klein wenig von den 08/15 Räubern. Patrick Swayze als Surf-Guru macht eine tolle Darbietung. Die Rolle kommt ihm mit der Löwenmähne sehr gut. Von Keanu Reeves war ich jedoch einmal mehr nicht grossartig überzeugt. Wenn er aber mal einen Oscar gewinnen sollte, will ich das miterleben. Gary Busey, der seinen Partner spielt, war hingegen hervorragend. Seine sarkastische Art und Weise lockert vielerorts die Stimmung ein wenig auf.

Dass es halt wieder eine Story war über einen Undercover Cop, störte mich keineswegs. Irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass mich vor allem diese Geschichten besonders zu Fesseln wissen. Hat dank der tollen Action, der schönen Aufnahmen und der, in der zweiten Hälfte, spannenden Story sehr viel Spass gemacht!


24.02.07

Kommentar veröffentlichen