The Missing

11:14

USA 2003 - Ron Howard - DVD Paramount - IMDb


If I stay here very long, I might misbehave. Somebody might have to kill me.

Bin ehrlich gesagt nicht der grösste Fan von Ron Howard. Hab zwar nicht alle Filme von ihm gesehen, aber von denen die ich gesehen habe, gab’s doch ein paar herbe Enttäuschungen. The Missing liegt irgendwo dazwischen.

Die Zeit um das Ende des 19. Jahrhunderts in New Mexico wurde sehr gut in Szene gesetzt und ich fand es auch interessant zu erfahren, wie die Entführungen damals so abliefen. Im Grunde genommen ist der Film ein „Ransom“ im 19. Jahrhundert. Nach einem recht langsamen Start, gewinnt der Film immer mehr an Fahrt, bis er aber leider im Durchschnittsfinale endet. Das Ende gefiel mir nicht so gut wie der Rest des Filmes. Das hat man so zu oft gesehen und das abrupte Finish war auch nicht so mein Fall.

Ansonsten wissen aber die beiden Hauptdarsteller wieder voll zu überzeugen. Cate Blanchett über die ganze Länge gewohnt souverän und Tommy Lee Jones kann in dieser Rolle nach recht langer Zeit wieder sein Können unter Beweis stellen. Die Familiensituation zwischen den Beiden gibt dem Ganzen noch die richtige Würze. Und dass Frauen für einmal, in einem im Western angelegten Film, die Hauptrolle übernehmen, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.


10.03.07

Kommentar veröffentlichen