USA 2001 - Regie: Ted Demme - DVD Kinowelt - IMDb
It was the greatest feeling I ever had. Followed abruptly by the worst feeling I ever had.
Ein guter Film den hier Ted Demme auf die Beine gestellt hat. Für mehr reicht es aber nicht, da man das was in der ersten Stunde passiert, alles schon mal woanders gesehen hat und somit nicht wirklich prickelnd ist. Wegen Ray Liotta und der Off-Stimme, war ich teilweise auch ein wenig an GoodFellas erinnert. Als Drogenkönig George Jung seine erste Niederlage einstecken muss, gewinnt der Film endlich an Fahrt. Was der dann alles über sich ergehen lassen muss, bis zu seiner letzten Verhaftung, die wirklich absolut hart ist, ist wirklich kein Zuckerschlecken. Der sitzt jetzt noch im Gefängnis und diese Tatsache, dass man über einen noch lebenden Verbrecher einen Film schaut, macht das ganze noch spezieller.
Bei den Schauspielern überzeugt vor allem mal wieder Johnny Depp. Ansonsten aber lebt der Film mehr von der Geschichte dieses George Jungs, als von den schauspielerischen Leistungen. Franka Potente hat nur einen kurzen Auftritt, was ich begrüsse, da ich die gar nicht gern sehe und Penélope Cruz ist zum Anbeissen, bis sie halt in den weissen Schnee versinkt.
Vor allem wegen der zweiten Hälfte und den sich überschlagenden Ereignissen, ein sehenswerter Film. Das Ende fand ich ganz stark.
03.03.07
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen