USA 2003 - Regie: Chris Kentis - DVD Universum Films - IMDb
Other people go on vacation and spend their days just laying around. We have a story we're going to be telling for the rest of our lives.
Bin ein wenig enttäuscht von diesem als spannungsgeladenen Schocker angepriesenen Film. Die beiden Hauptakteure sind ganz sympathisch. Auch der Anfang war gut; da kommt man ein wenig in Ferienstimmung, was die wirklich tollen Wolkenbilder und die Musik zwischendurch immer wieder bekräftigen. Danach stellt sich aber eher gähnende Leere ein. Ich und mein Kumpel hatten bei einem Film schon länger nicht mehr so viel Zeit zu quatschen ohne dabei was zu verpassen. Zum Glück sind da die vorher erwähnten Szenen vorhanden, die dabei helfen eine Atmosphäre aufzubauen. Die Haie sind sehr selten zu sehen, das soll auch der Spannung zu gute kommen wahrscheinlich. Denn das was man nicht sieht soll ja am meisten Angst machen. Haie sind mir aber einfach zu wenig schrecklich, als das ich da grosse Angst bekommen könnte, zumindest als Zuschauer.
Die Situation der beiden Verlorenen wurde leider viel zu öde dargestellt. Vielleicht ging es ja nicht besser, aber dann sollte man den Film nicht als "Unheimlich aufregend!" verkaufen. Dafür passiert mir nämlich einfach viel zu wenig. Sicherlich kein schlechter Film, aber das gewisse etwas fehlt einfach. Die Vorstellung, dass das wirklich immer wieder passiert, was ja auch realistisch ist, ist jedoch wirklich furchteinflössend.
09.09.06
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen