USA 2006 - Regie: Richard Loncraine - DVD Warner - IMDb
You designed the software. You find me a way in.
Anfangs war ich erstmal schockiert darüber, wie alt Harrison Ford geworden ist. Gehört zu den Schauspielern, die ich sehr gerne sehe und deshalb hat mich das zu Beginn richtig getroffen. Aber er schlägt sich eigentlich ganz gut durch den Film und zeigt am Ende, dass er auch durchaus noch mit den hektischeren Actionszenen zu Recht kommt. Ob das aber für Indiana Jones 4 reicht? Ich weiss nicht… Paul Bettany spielt richtig fies. Gefällt mir sehr gut, genauso wie die sympathische Sekretärin die von Mary Lynn Rajskub gespielt wird, die wir ja von 24 sehr gut kennen.
Man könnte dem Film vorwerfen er sei nichts Neues mehr, Harrison Ford spiele mal wieder den Familienretter. Das ist ja auch wahr, aber das ändert zumindest bei mir nichts an der Tatsache, dass der Film gut unterhält und spannend ist. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Das liegt sicher an den guten Schauspielern, aber auch an den kleinen neuen Einfällen im Handlungsverlauf und dem recht hohen Tempo. Das Geschehen ist ständig mit Soundtrack untermahlt, was die Dynamik nochmals verschärft.
Vielleicht fand ich den Film ja auch nur deshalb gut, weil Harrison Ford mal wieder auf der Leinwand zu sehen ist. Firewall ist einfach nette, temporeiche Unterhaltung für den lockeren DVD Abend ohne hohe Ansprüche.
16.09.06
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen