USA 2005 - Regie: Iain Softley - DVD Universal - IMDb
I don't believe!
The Skeleton Key von Iain Softley ist mal wieder einer der besseren Gruselfilme. Er bietet zwar keine einzige Blutszene, bleibt aber bis zum Ende spannend und bietet zudem noch ein überraschendes Ende, was ich bei diesem Genre seit einiger Zeit schmerzlichst vermisst habe.
Die schöne Kate Hudson spielt die sympathische Caroline überzeugend, genauso wie Gena Rowlands wirklich gut spielt. John Hurt kann man schlecht bewerten, da er einen Querschnittgelähmten spielt, der deshalb nicht sehr gesprächig ist. Die Story handelt von Voodoo und wird eigentlich bis zum Ende nie langweilig und bietet schlicht und einfach gute Unterhaltung.
Wer auf gruselige Filme steht, aber vor jeglichen Slasher- und Blutszenen zurückschreckt, wird diesen Film mit Sicherheit mögen. Klar, auch dieser Film hat so seine Logiklöcher, aber über die schaut man schnell hinweg, da der Rest der Handlung richtig ausgeklügelt daherkommt und sympathische Schauspieler auftreten. Action bietet der Film nicht sehr viel, denn er setzt eher auf die Dialoge und baut mit den Beziehungen der Hauptcharaktere Spannung auf. Mir wurde der Film jedenfalls zu keiner Sekunde langweilig und ist jedem weiter zu empfehlen. Mehr braucht man zu diesem Film eigentlich nicht sagen.
16.12.05
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen