Jeepers Creepers 2

14:58

USA 2003 - Regie: Victor Salva - DVD Kinowelt - IMDb


Two groups? What, the "will be eaten" and the "won't be eaten"?

Zum Nachfolger von Jeepers Creepers gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist halt eine typische Horrorfilm-Fortsetzung ohne Tiefgang, dafür umso mehr Gore. Schliesslich kennt man den Bösewicht schon aus dem 1. Teil und will ihn einfach nur noch beim Metzeln sehen. Der grösste Part des Filmes spielt sich im Schulbus ab. Das macht den Film, bis zum Ende hin, wo es dann endlich mal richtig nach draussen geht, ein wenig langweilig. Der letzte Teil des Filmes rettet ihn dann auch vom Komplettabsturz. Goreliebhaber kommen dann auch noch ein wenig auf ihre Kosten.

Die Schauspieler sind zum grossen Teil unbekannt. Einmal wird man einem Vertrauten aus dem 1. Teil begegnen, das war’s dann aber. Einzig Eric Nenninger, der bei Malcolm in the Middle mitwirkt, war mir bekannt. Die Leistungen sind eher B-Movie mässig, trashig. Vermutlich wollen sie aber auch nicht mehr sein. Denn auch in diesem Film gibt es lustige B-Movie Momente/Szenen.

Victor Salva wollte diese Fortsetzung wohl einfach für die Fans des ersten Teiles machen und für alle, die den Creeper so faszinieren. Ich gehöre nicht ganz dazu. Der Erstling gefiel mir gut, würde mich aber nicht als Fan bezeichnen, und somit verständlich, dass mir Jeepers Creepers 2 nicht so vom Hocker hauen konnte. Für Fans sicherlich kein schlechter Film, alle anderen bleiben lieber fern davon oder versuchen sich erstmal am besseren 1. Teil.

26.08.05

Kommentar veröffentlichen