USA 2005 - Regie: Eli Roth - DVD Sony Pictures - IMDb
You want to go? Is that what you want?
Hostel hat einen ganz netten Interpretationsraum, aber im Grunde genommen, ist das was man in diesen 90 Minuten zu sehen bekommt, perverser Dünnschiss eines kranken Hirnes.
Der Anfang ist eigentlich fast noch das Beste am Film. Da bekommt man immerhin ein paar nette Mädels zu sehen, aber eines der zentralen Probleme dieses Filmes, sind seine drei Hauptdarsteller. Im ersten Drittel gibt’s keine Dialogzeile, bei der nicht „geile Brüste“ oder „Lass uns Ficken“ im übertragenen Sinne rausgelassen wird. Das geht einem mit der Zeit, so sehr man auch das ein oder andere Girl im Film nackt sehen möchte ( ;) ), ziemlich auf die Eier. Einer davon hat sogar eine Tochter? :D Naja, auf jedenfall sind das wohl für die wenigsten wirkliche Identifikationsfiguren. Und wie soll man sich dann gross um sie kümmern in der nächsten Stunde?
Absolut unglaubwürdig sind gegen Ende auch die Handlungen von Paxton. Was um alles in der Welt kümmert ihn die Asiatin, die er kaum kennt und um sie zu retten sogar noch sein Leben aufs Spiel setzt? Der verwandelt sich augenblicklich in den Retter und am Ende mutiert er natürlich noch zum kaltblütigen Killer. Naja, wer's glaubt...
Handwerklich ist Eli Roth das Ganze aber ganz nett gelungen. Die Szene mit dem Auge ist wirklich sehr abstossend. Sowas muss echt nicht sein. Das war auch die einzige Stelle, bei der ich ab der Gewalt wirklich den Kopf geschüttelt habe, was bei mir wirklich nicht sehr oft vorkommt. Zurück bleibt für mich eine passable erste halbe Stunde, auch wenn mir die drei Hauptdarsteller ziemlich auf den Sack gingen. Das haben die hübschen, aber eben auch zweiseitigen Frauen ein wenig lindern können, ansonsten hätte ich die dümmlichen Verhaltensweisen dieser drei hängengebliebenen, für Studenten geistlich ziemlich beschränkten Amerikaner, wohl nicht länger ausgehalten. Wegen dem doch ganz guten Deutungsraum, kann man sich den Film aber antun. Im Grossen und Ganzen aber doch sehr sehr dürftig.
07.04.07
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen