USA/Germany 2005 - Regie: Tim Story - DVD Constantin - IMDb
A few days in space. What's the worst that could happen?
Von den Fantastischen Vier bin ich eigentlich recht überrascht. Der Film macht mehr Spass, als ich erwartet hatte. Es ist kein Film der grossen Worte und auch keiner bei dem man seine Gedächtniszellen gross anstrengen müsste. Er ist einfach Popcornkino mit tollen Effekten und bleibt immer möglichst oberflächlich. Die Beziehungen zwischen den Vieren hätte man nämlich durchaus besser und vor allem intensiver gestalten können. In diesem Aspekt wird das Potential wirklich nur angeritzt. Punkten tut der Film jedoch bei den Special Effects. Die sehen wirklich sehr gut aus und dass die Brooklyn Bridge Szene gar nicht dort gedreht wurde, merkt man überhaupt nicht. Ganz New York wurde dort als Hintergrund aus dem Computer eingesetzt. Alle Schauspieler wissen zu gefallen, jedoch gefällt mir Julian McMahon als Dr.Doom am besten.
Auch ein Kompliment an die Maskenbildner und auch an Michael Chiklis der Ben Grimm, auch The Thing genannt, vorzüglich verkörpert. Laut dem Making Of soll das nämlich kein Zuckerschlecken gewesen sein, wegen der Hitze die unter dem Kostüm herrschte.
The Fantastic Four von Tim Story ist einfach wieder eine Comicverfilmung, die nicht versucht neue Wege zu gehen und dank Chris Evans sogar humorvoll ist. Ob dieser Film der Comicserie gerecht wird mag ich bezweifeln, da es soweit ich weiss das erste Comic von Marvel war, aber Spass bereitete er mir bis zum Abspann.
13.01.06
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen