Live for nothing, or die for something.
Sylvester Stallone (USA/Germany 2008)
Blu-Ray
Netter Brutalofilm von dem ich mir aber reichlich mehr erhofft habe. Die Action ist nicht sonderlich gut inszeniert sondern einfach laut und brutal, zudem wurden bei den Explosionen zu oft CGI eingesetzt, was schlussendlich das Ganze langweilig erscheinen lässt weil eben nicht echt. Ich erwarte bei Rambo sich real anfühlende raue Action und keine billig aussehenden Feuerexplosionen. Gleiches gilt für das peinliche CGI Blut das zu oft eingesetzt wurde. Bei einem solchen Film, wo die Handlung nur drittrangig ist, muss halt die Inszenierung top notch sein ansonsten reicht das für mich nicht. Da hat mir das Revival von Rocky doch um einiges besser gefallen!
Rambo
14:23
Eingestellt von Fox Mulder um 14:23 0 Kommentare
Labels: Julie Benz, Sylvester Stallone
Jumper
10:57
Take a deep breath.
Doug Liman (USA 2008)
Blu-Ray
Durchschnittlich unterhaltsamer Actionfilm, der dank des interessanten Konzepts, welches u.a. originelle Actionfights ermöglicht, Lust auf mehr bzw. eine Fortsetzung macht. Denn dieser erste Teil fühlt sich zusehr wie ein Amuse Gueule an und bietet, mal abgesehen von den Teleportationskämpfen, puncto Story nicht viel Neues. Das Ganze besitzt aber auf alle Fälle noch Potential.
Eingestellt von Fox Mulder um 10:57 0 Kommentare
Labels: AnnaSophia Robb, Diane Lane, Doug Liman, Hayden Christensen, Jamie Bell, Kristen Stewart, Rachel Bilson, Samuel L. Jackson
Entourage: Season 2
07:07
Doug Ellin (USA 2005)
TV Aufzeichnungen
Staffel 2 steigert sich im Vergleich zur ersten ein Stückchen und gefiel mir so gesamthaft gesehen besser als Season 1. Die Handlung um "Aquaman" durchzieht die gesamte Staffel und liefert so mehr Motivation am Ball zu bleiben. Jeremy Piven ist noch besser als in der Vorgängerstaffel und die ausgewählten Songs sind weiterhin erste Sahne. Bisher wirklich sehr empfehlenswerte Serie!
Eingestellt von Fox Mulder um 07:07 2 Kommentare
Labels: Adrian Grenier, Debi Mazar, Doug Ellin, Jeremy Piven, Jerry Ferrara, Kevin Connolly, Kevin Dillon
Garden State
06:35
You don't realize, this is good, this doesn't happen often in your life.
Zach Braff (USA 2004)
DVD
Zach Braff liefert hier mit seinem Regiedebut ein beachtliches Stück Film ab, das einige komische, bizarre sowie emotionale Momente vereint, ohne am Ende aber die Prämisse zu verfehlen. Ganz stark auch Natalie Portman, die ich sowieso zu der schönsten Frau Hollywoods zähle und 24/7 anstarren könnte.
Eingestellt von Fox Mulder um 06:35 2 Kommentare
Labels: Ian Holm, Natalie Portman, Peter Sarsgaard, Zach Braff
Lost: Season 4
09:10
J.J. Abrams (USA 2008)
TV Aufzeichnungen
Mit den Folgen 12 und 13 der vierten Staffel, die als Doppelfeature gesendet wurden, wäre dann auch schon eine weitere Lost Staffel vorbei und so viele Antworten hat man immer noch nicht bekommen. Dafür sieht man auch mal wieder die Welt ausserhalb der Insel und nach einem etwas langsamen Start in den ersten paar Episoden dreht die Staffel gegen Ende gehörig auf und mündet in einem tollen Finale. Gewohnt erstklassige Mysterykost die so viele Gehemnisse in sich birgt, dass ich mich schon lange frage, wie die Macher schlussendlich alles erklären wollen.
Eingestellt von Fox Mulder um 09:10 0 Kommentare
Labels: Daniel Dae Kim, Elizabeth Mitchell, Evangeline Lilly, J.J. Abrams, Jeremy Davies, Jorge Garcia, Josh Holloway, Ken Leung, Matthew Fox, Michael Emerson, Naveen Andrews, Terry O'Quinn, Yunjin Kim
Cidade de Deus
09:00
Have you lost your mind? You are just a child!
Fernando Meirelles (Brazil/France 2002)
DVD
Es ist mir schon ein wenig schleierhaft, weshalb dieser Film so weit oben plaziert ist in der imdb.com Topliste. Der Film ist ausgezeichnet erzählt, meisterlich in Szene gesetzt und zeigt so die Zustände die in Brasilien damals, wie vermutlich auch heute noch, in den unteren Bevölkerungsschichten herrschten. Ansonsten ist der Film aber eben nicht mehr als andere Drogenfilme, mit der Aussnahme dass einen die wahren Hintergründe schockieren. Das ist z.B. bei American Gangster aber auch nicht anders. Wie dem auch sei, starker Film!
Eingestellt von Fox Mulder um 09:00 0 Kommentare
Labels: Alice Braga, Fernando Meirelles