Home Alone 2: Lost in New York

10:15

Don't you know a kid always wins against two idiots?


Weitere Sichtungen: [1] Dezember 2009

Avatar

02:30

Everything is backwards now, like out there is the true world and in here is the dream.

Home Alone 2: Lost in New York

13:12

You can mess with a lot of things, but you can't mess with kids on Christmas.

Home Alone

12:58

You guys give up yet? Or are you thirsty for more?

The Hurt Locker

14:47

You roll the dice, and you deal with it.
Sicher einer der stärkeren Filme des Jahres dank einer tollen Kamerarbeit und vielen toll inszenierten Suspensemomenten. Jeremy Renner hat sich zudem mit seinem Schauspiel einen grösseren Namen machen können, aber ob es für den grossen Wurf bei den Oscars reicht ist dann doch eher fraglich. Der Film bietet zweifellos Eindrücke die bleiben! Die zahlreichen Propaganda-Vorwürfe sind mir daher dann ehrlich gesagt Schnuppe!

Heat

13:12

All I am is what I'm going after.
In absolut jeder (!) Hinsicht der (für mich) perfekte Film! Einmalig.
[1] April 2009

Jennifer's Body

13:23

I need you hopeless.
Von den Medien als Hollywoods neue Sexbombe betitelt, wird es Megan Fox nie leicht haben die Kritiker vom Klischee dieser Art Mädels, denen man vorwirft über "mehr Fassade als Inhalt" zu verfügen, wegzubringen. In dieser von Oscargewinnerin Diablo Cody geschriebenen Gruselhorror-Teenie-Geschichte übernimmt Fox ihre erste grosse Hauptrolle, da verwundert es doch, dass trotz diesem Lockvogel der Film in den USA eher unter den Erwartungen spielte ($16 Millionen to date!). Fox' grösstest Problem ist aber Amanda Seyfried, die mich mit ihrer sympathischen Art des Mädchen von nebenan sehr positiv überrascht hat und die limitierten Schauspielfähigkeiten von Fox offensichtlich macht. Den Machern darf man hingegen zu Gute halten, dass sie nicht den typischen PG-13 Weg gingen und überraschenderweise auf ein R-Rating setzten sowie bei der Besetzung einen tadellosen Job machten. Leider haben sie daraus jedoch viel zu wenig gemacht! Vom Ambiente und dem Handlungsverlauf erinnert der Film sehr stark an eine Akte-X Folge, was zumindest bei mir ein kleines Nostalgiegefühl hervorbrachte. Der Streifen ist nichts Grossartiges, tut aber bestimmt auch keinem weh. Komischerweise wirklich ganz nett!

A Perfect Getaway

12:23

It's like everything else in Hawaii, as close as far away gets.
Der Regisseur der beiden Riddick Filme legt mit "A Perfect Getaway" einen passablen Thriller hin, der einzig und alleine von seinem ansprechenden Setting und dem lächerlichen Twist lebt. Ja, richtig, der Twist macht, vor allem an einer Stelle, absolut keinen Sinn, trotzdem ist er das Element, welches den Film unterhaltsam macht. Denn mit der Wendung wechselt auch die Atmosphäre des Filmes ins Lächerliche und macht das Ganze zu einem äusserst kurzweilligen und amüsanten Geschehen. Hätte man diesen Twist nicht eingebaut, wäre es zu einem ziemlich öden Erlebnis geworden, aber so ist der Film doch sehenswert.

Gamer

14:24

I'm the hand. Someone, somewhere else is the eye.
Was für eine Grütze, Grundgütiger!! Dieser Müll gehört mit Leichtigkeit zu den schlechtesten Filmen die ich bisher in meinem Leben sehen durfte. Die beiden Regisseure Mark Neveldine und Brian Taylor beweisen nach "Crank 2" ein weiteres Mal wenig Sinn für eine gute Handlung, doch diesmal übertreiben sie es sogar noch mit ihrem unsäglich schlechten Geschmack. "Gamer" treibt den Begriff "unwatchable" so ziemlich an seine Grenzen. Von den Schauspielerleistungen (Michael C. Hall spielt blamabel), der Handlung sowie dem Stil her gesehen ein peinliches peinliches Werk!

Moon

12:42

I hope life on Earth is everything you remember it to be.
Guter Oldschool Sci-Fi Film mit tollen Ideen und einem stark aufspielenden Sam Rockwell. Nach einem tollen Start hat es der Film aber leider schwerer in die Gänge zu kommen, was ihm die höhere Wertung verwehrt. Das Ambiente, auch dank des atmosphärischen Soundtracks, ist hingegen 1A, genauso wie die Idee der Gemützustandsanzeige durch Smileys beim Droiden Gerty, der an HAL von "2001" erinnert. Sehenswert - keine Frage.