The Recruit

10:11

Roger Donaldson (USA 2003)
DVD


Everything is a test!

Der Film verlief eigentlich ganz nach meinem Geschmack. Interessant, spannend, geheimnisvoll und auch toll geschauspielert. Al Pacino überzeugt einmal mehr und Collin Farell ebenfalls. Wie schon angedeutet, wird einem die Rekrutierung in "der Farm" interessant präsentiert. Ausserdem immer wieder das geheimnisvolle Verhalten von Al Pacino, alles sei nur ein Test usw. Soweit so gut, doch das Ende ist leider eine Enttäuschung. Man erwartet wirklich was mehr oder weniger verblüffendes, kriegt aber jedoch das Banalste und vorher eigentlich fast schon Offensichtlichste serviert. Mehr will ich nicht verraten. Wirklich Schade. So ne tolle Atmosphäre die sie da aufgebaut haben und eine mehr als interessante Handlung, die dann aber völlig verhunzt wird mit dem Ende.

Constantine

09:56

Francis Lawrence (USA/Germany 2005)
DVD


You've waited twenty years for me, Lu. What's another twenty seconds?

Der Film beginnt wirklich interessant, mit der Einführung John Constantines, und geht dann weiter in ein gutes Mittelstück, welches zeigt, wie es bei bei einem Dämonenbekämpfer halt so zu sich geht. Jedoch ist das Ende dann einfach zu langweilig geraten. Viel zu dahinschleppend und ohne wirklichen Höhepunkt! Ansonsten eine wirklich gute Leistungen von Keanu Reeves und den ganzen Nebendarstellern. Auch die Special Effects sind erste Sahne. Der Film hat wirklich einen coolen Look mit einem coolen Hauptcharakter.
Schade ist das Ende so schleppend.

Memento

10:40

Christopher Nolan (USA 2000)
DVD


You know, I can remember so much. The feel of the world... her.

Memento beginnt nicht wie alle Filme von vorne, sondern setzt am Ende an. Das soll dem Zuschauer die ähnliche Ahnungslosigkeit vermitteln, die Hauptcharakter Leonard hat wegen seinem nicht richtig funktionierenden Kurzzeitgedächtnis. Alles was in rund 10 Minuten geschieht, weiss er danach nicht mehr.
Im Film arbeitet man sich somit immer mehr an den Anfang, bis man des Rätsels Lösung auf die Spur kommt. Die ist leider nicht so unglaublich verblüffend, aber das steckt man locker weg, denn der Rest, von den Schauspielern bis zur Musik, ist einfach super und ungemein durchdacht.
Kann man sich auch ein weiteres Mal anschauen!

Blade 2

09:51

Guillermo del Toro (USA/Germany 2002)
DVD


There's an old saying: Keep your friends close, keep your enemies closer.

Meiner Meinung nach ist Blade 2 der schwächste Teil der Blade Trilogie. Es fehlen ein wenig die auflockernden Sprüche und die Reapers gefallen mir überhaupt nicht als Gegner...Weiss nicht wie das in den Comics ist, aber man hätte es bei den Vampiren belassen sollen. Ein einprägsamer Soundtrack herrscht leider auch nicht vor. Die Action ist dagegen wieder top, finde es jedoch schade, dass oftmals Wesley Snipes durch eine computer-animierte Bladefigur ersetzt wurde in den Kämpfen. Das kommt doch etwas billig rüber!
Definitiv kein schlechter Film, aber die anderen Teile gefallen mir persönlich einfach besser.

Pulp Fiction

09:20

Quentin Tarantino (USA 1994)
DVD


Ah, I like that. I like tulip. Tulip is much better than mongoloid.

Ich ware im vorfeld ein wenig skeptisch was Pulp Fiction betraf und hätte nicht gedacht, dass er so gut ist. Allen Anfang der Soundtrack, der wirklich super ist und einem einfach im Gedächtnis bleibt. Was den Film meiner Meinung nach so auszeichnet, sind die wirklich coolen und teilweise schwarz-lustigen Dialoge! Die Szene in der John Travolta dem schwarzen Jungen die Rübe im Auto wegblässt wegen einer Bodenwelle, beispielsweise, ist wirklich genial! Einige Szenen finde ich persönlich ein wenig in die Länge gezogen und auch Bruce Willis gefällt mir in anderen Filmen besser. Ansonsten von allen wirklich super Leistungen, allen voran John Travolta als Vincent Vega oder auch Harvey Keitels Rolle als Winston Wolfe ist göttlich.
Da der Film so einige Dinge hat, die man beim ersten Mal vielleicht nicht gerade bemerkt, auf jedenfall auch ein weiteres Mal sehenswert!