A Nightmare on Elm Street 3: Dream Warriors

11:00

Chuck Russell (USA 1987)
DVD


The man in my dreams... he's real, isn't he?

Teil 3 der Nightmare on Elm Street Reihe ist definitiv einer der besseren.
Nach dem wirklich schlechten 2. Teil war ich froh darüber, dass Teil 3 wieder an die Klasse vom Erstling anknüpfen kann. Freddy kommt zwar etwas wenig vor, aber Spannung ist dennoch immer vorhanden. Auch werden in diesem Teil ein paar neue Geheimnisse über Freddy Kruger gelüftet, was diesen Teil natürlich nochmals ein wenig speziel macht.
Für alle Blutgeilen ist auch genügend Saft dabei. Auch ein Wiedersehen mit Nancy von Teil 1 kann man sich freuen. Auch die Special Effects sehen verblüffend gut aus, denn für diese Zeit ganz bestimmt nichts Selbstverständliches.
Im Grossen und Ganzen wirklich überzeugend!

Blade: Trinity

09:13

David S. Goyer (USA 2004)
DVD


The world's changed since your time. The humans have a new hunter... Blade.

Verstehe das Nörgeln vieler Leute über diesen Film nicht. Klar, er ist keine Denksportgranate und die Dialoge sind auch nicht so toll, aber wen interessiert das schon, bei einem Popcorn-Film dieses Kalibers? Der Film ist wirklich geil gefilmt und hat dank Ryan Reynolds Charakter mehr als genug Humor. Aber nicht nur er reisst mal nen Witzchen, nein, auch Blade weiss sich verbal zu verteidigen!
Jessica Biel als Bogenschützin ist natürlich auch nicht zu verachten und Wesley Snipes als Blade sowieso nicht!
Ausserdem bietet die DVD einen richtig richtig fetten Bass...Was da bei den Musikstücken manchmal abgeht ist krass! Wer seine Anlage aufdreht sei gewarnt...
Wer mal wieder völlig abschalten will und dabei seine Gehirnzellen nicht anstrengen möchte ist hier absolut richtig.

Last Action Hero

12:00

John McTiernan (USA 1993)
DVD


This is one hell of a way to spend Christmas...

Der Film bietet reichlich Action und macht, auch wenn er sehr unglaubwürdig ist, Fun! Es ist nicht der typische Arnold Schwarzenegger Actionstreifen, dafür ist der Film einfach zu lasch. Die Action ist schon reichlich vorhanden, aber wie gesagt, fehlt es bei der an der Härte die man von Arnie gewohnt ist. Das erklärt vermutlich auch die ab 12 Freigabe...
Für Zwischendruch super geeignet, für mehr reicht's aber nicht.

In China essen sie Hunde

09:02

Lasse Spang Olsen (Denmark 1999)
DVD


What the fuck do we know? We are only chefs!

Ein derb lustiger Film! Anfangs noch recht öde, aber mit der Zeit wird er immer besser, schnörkelloser und abgefahrener. Was diesen Film so auszeichnet sind nicht der gute Sound oder etwa die Kameraführung, nein, es sind die schauspielerischen Leistungen die einfach mehr als überzeugen können. Für Leute die Filme im Stile von Snatch mögen, sollten diesen Film auf jedenfall auch gesehen haben.

Snatch

11:00

Guy Ritchie (UK/USA 2000)
DVD


You should never underestimate the predictability of stupidity.

Snatch ist genial erzählt. Verschiedene Charaktere geraten zufällig ungewollt oder gewollt ineinander und stellen somit den ganzen Ablauf der Geschichte auf den Kopf. Das ganze wird mit reichlich gutem Humor begleitet und macht einfach Fun! Hab ihn auf Deutsch gesehen. Vielleicht sollte ich ihn mal auf Englisch schauen, denn der O-Ton soll angeblich doppelt so lustig sein...Alle Schauspieler überzeugen vollends. Vorallem Brad Pitt mit seinem unverständlichen Geschwaffel ist einfach lustig anzuhören.

Cellular

10:00

David R. Ellis (USA/Germany 2004)
DVD


I'm a dead man.

Final Call hat mich positiv überrascht! Der Film hat sympathische Schauspieler die eine super Performance abliefern. Die Kamerafahrten sind teilweise auch richtig beeindruckend, vorallem wenn die Action im Auto stattfindet.
Ein durchgehend überzeugender Thriller mit einer guten Idee mit dem Handy! Da werd ich auch gerne einen Blick auf Phone Booth werfen, der ja vom gleichen Autor stammt.

Alien vs. Predator

08:14

Paul W.S. Anderson (USA/Canada/Germany/Czech Republic/UK 2004)
DVD


This whole thing was a trap.

Hab den Film, nachdem ich ihn im Kino sah, nochmals auf DVD gesehen und er ist immernoch ganz in Ordnung. Klar, er ist meilenweit entfernt von den restlichen Alien Filmen, aber er unterhält noch ganz knapp. Die Effekte sind gut, die Story für dieses Niveau (nämlich übelster B-Movie) ganz OK. Jedoch ist mir der Film einfach zu lasch. Verglichen mit den anderen Alien Filme, ist das ja glatt nen Kinderfilm mit Chancen auf eine Nachmittagsausstrahlung. Schade, da hätten einige rote Blutkörperchen nicht geschadet!

Eraser

08:10

Chuck Russell (USA 1996)
DVD


We're way beyond bullshit here.

Eraser ist einer der besseren Streifen mit Arnold Schwarzenegger in der Rolle. Die Story ist sosolala, was die Action aber locker wieder wett macht. Die Action ist immer gut gefilmt und furios. Einziger Wehrmutstropfen sind die etwas billigen CGI-Krokodile. Die sind nicht mehr zeitgemäss, aber das ist ja eh nur Nebensache. Spannende Inszenierung und ein Arnold Schwarzenegger werten den Film für mich nochmals auf!

Braindead

09:00

Peter Jackson (New Zealand 1992)
DVD


They're not dead exactly, they're just... sort of rotting.

Nach der Herr der Ringe Trilogie kann man kaum glauben, dass Peter Jackson diesen Film gedreht hat. Beide Filme sind vom Genre her wie von der Aufmachung einfach völlig anders. Aber auch dieser Film macht Spass! Wer gerne literweise Blut sieht und dabei den Humor nicht vermissen möchte, muss sich diesen Film unbedingt näher anschauen. Die Rasenmäher Szene ist wohl die kultigste dieses Genres!

I, Robot

07:46

Alex Proyas (USA/Germany 2004)
DVD


Hell, I don't want my toaster or my vacuum cleaner appearing emotional...

Ein Film der sich ein wenig von den üblichen Hollywood Streifen heraushebt! Eine gute Story und auch ein sehr gut gestaltenes Szenario mit tollen Ideen!
Will Smith stellt seinen Charakter wieder einmal toll dar. Der ist für solche Actionfilme einfach perfekt und für Machosprüche sowieso.
Special Effects sind im grossen und ganzen auch gelungen, obwohl die Robots in der Umgebung ein wenig künstlich wirken, was sie aber vielleicht auch wollen.
Bild ist gelungen und der Ton, der in DTS 5.1 aus den Boxen dröhnt, ist sowieso der Hammer!
Wer die Schleichwerbung verkraften kann und auch sonst nicht gegen Science-Fiction allergisch ist, sollte diesem Film eine Chance geben!

After the Sunset

14:30

Brett Ratner (USA 2004)
DVD


I'm Irish. We let people know how we feel. Now fuck off.

Der Film macht Spass und hat auch hier und da seine etwas verblüffende Wendung. Die Location ist natürlich auch wunderschön gewählt. Spannung kam irgendwie nicht richtig auf, dafür ist die Handlung zu gemächlich und ist auch sonst zu sehr auf jüngere Zuschauer abgestimmt.
Schlussendlich eine witzige und erfrischende Komödie für Zwischendruch, mehr aber sicherlich nicht. Wenn's draussen regnet, perfekt!

Con Air

13:05

Simon West (USA 1997)
DVD


One girl, I drove through three states wearing her head as a hat.

Der Film ist, wie bei Jerry Bruckheimer gewöhnlich, actionbetont. Die Story ist simpel, jedoch erfüllt sie ihren Zweck bestens. Nicolas Cage finde ich wie üblich überzeugend. Der Film hat dank den ganzen Sträflingen, die ganz gut eingeführt werden, eine beklemende Atmosphäre, was der grösste Pluspunkt des Filmes ist, neben der Action. Der Schluss kam mir irgendwie zu prompt. Entfaltet seine Wirkung nicht ganz.
Alles in allem ein wirklich empfehlenswerter Actioner.

Ocean's Twelve

12:58

Steven Soderbergh (USA 2004)
DVD


I'll give you a million dollars if you don't speak for a month.

Der Film ist nun wirklich eine herbe Enttäuschung. Klar, Fortsetzungen kann man vorweg schon als mittelmässig abstempeln, aber bei Ocean's Twelve ist nun wirklich schlimm. Zwar in jeder Szene die altbewährten Topstars, mit neuen wie Vincent Cassel oder kurz Bruce Willis, aber das ist wieder einmal ein gutes Beispiel, dass die ohne eine gute Story alleine auch nichts Rechtes auf die Beine stellen können. Bei mir kam nie auch nur der kleinste Hauch von Spannung auf!Unendlich langweilige Dialoge und eine noch langweiligere Story und keine Höhepunkte, dafür mehr als doppelt soviele Tiefpunkte.
Die Musik und die Tatsache das Arsenal London kurz auftaucht, rettet den Film für mich aber noch knapp vor dem totalen Absturz.

The Incredibles

12:52

Brad Bird (USA 2004)
DVD


That was the best vacation ever! I love our family.

Der Film ist wunderschön gemacht und macht richtig Spass! Teilweise eine schier unglaubliche Detailverliebtheit in den Szenen. Witz ist natürlich auch vorhanden. Perfekter Film für zwei Stunden Spass ohne dabei seinen Kopf zu sehr anstrengen zu müssen. Super für zwischendruch.
Der Soundtrack weiss ebenfalls zu beweisen, da merkt man schon ein wenig den Touch von anderen Spionagefilmen wie James Bond. Ausserdem ist die DVD einfach nur Top. Der Sound ist glassklar und wuchtig wenn er sein muss und das Bild ist ebenfalls Topklasse!