Ellory Elkayem (USA/Australia 2002)
DVD
Just because I'm paranoid doesn't mean people aren't following me.
Arac Attack macht einfach Spass! Der Film bietet einige Hommagen an Horrorklassikern, viel Witz und reichlich Action. Bei diesem Fim gilt nur eines: Hirn abschalten und die Cola samt Chips aus dem Schrank holen und sich amüsieren!
Eight Legged Freaks
09:36
Eingestellt von Fox Mulder um 09:36 0 Kommentare
Labels: David Arquette, Ellory Elkayem, Scarlett Johansson
Exorcist: The Beginning
10:35
Renny Harlin (USA 2004)
DVD
What's the matter, Father? Don't you wanna fuck me anymore?
Ein solider Horrorstreifen der nichts Neues bietet, aber teilweise durchaus schockiert. Stellenweise auch brutaler als ich erwartet habe. Stellan Skarsgård der Fater Merrin verkörpert, spielt überzeugend. Im Grossen und Ganzen hätte man dem Film noch einen guten Soundtrack spendieren müssen, ansonsten ein toller und wie gesagt solider Horrorstreifen, zu mehr reicht's aber auch nicht!
Eingestellt von Fox Mulder um 10:35 0 Kommentare
Labels: Izabella Scorupco, Renny Harlin, Stellan Skarsgård
Man on Fire
10:26
Tony Scott (USA/UK 2004)
DVD
Forgiveness is between them and God. It's my job to arrange the meeting.
Denzel Washington ist doch einfach genial! Auch in diesem Film überzeugt er vollends. Die Story ist sehr gelungen und auch dementsprechend umgesetzt. Der Film gibt einem einen sehr guten Einblick in das heutige Mexiko. Man on Fire hat tolle Kamerschnitte und coole Action. Teilweise ist er zwar etwas derb, was mich aber kein bisschen juckte. Ein genialer Streifen unter den Neuerscheinungen, endlich wiedermal!
Eingestellt von Fox Mulder um 10:26 0 Kommentare
Labels: Christopher Walken, Dakota Fanning, Denzel Washington, Mickey Rourke, Rachel Ticotin, Radha Mitchell, Tony Scott
Training Day
10:21
Antoine Fuqua (USA/Australia 2001)
DVD
That's street justice.
Denzel Washington in seiner wohl coolsten und einer der besten Rollen die er je hatte. Training Day ermöglicht dem Zuschauer einen Blick in die unschöne Seite von Los Angeles und zwar ohne irgendwas zu verherrlichen oder verschönern. Der Film ist genau deswegen unheimlich interessant und lässt einen vom Anfang bis zum Ende aufmerksam zuschauen! Dazu tragen natürlich auch der coole Sound und die tollen schauspielerischen Leistung der beiden Hauptdarsteller bei.
Uneingeschränkt empfehlenswert.
Eingestellt von Fox Mulder um 10:21 0 Kommentare
Labels: Antoine Fuqua, Cliff Curtis, Denzel Washington, Dr. Dre, Ethan Hawke, Eva Mendes, Scott Glenn, Snoop Dogg
The Butterfly Effect
10:15
Eric Bress (USA 2004)
DVD
Just think of your mind as a movie, you can pause, rewind or slow down any details you want.
Ich persönlich kann den kleinen Hype um diesen Film nicht verstehen. Den ganzen Film durch erlebt man mit dem Hauptcharakter diese Zeitreisen und hofft am Ende auf die verblüffende Auflösung...Denkste! Am Ende denkt man sich nur, was das alles gewesen ist. Meiner Meinung nach, nachdem durch den ganzen Film eine tolle Spannung aufgebaut wurde, ein sehr sehr unbefriedigendes Ende, was auch die Note widerspiegelt. Ansonsten überzeugen die jungen Schauspieler und der Film ist auch gut gedreht, aber wirklich nichts besonderes. Diese Thematik hat man schon in Serien wie Akte-X besser und vorallem verblüffender verarbeitet!
Eingestellt von Fox Mulder um 10:15 0 Kommentare
Labels: Amy Smart, Ashton Kutcher, Callum Keith Rennie, Eric Bress, J. Mackye Gruber
Payback
08:28
Brian Helgeland (USA 1999)
DVD
Maybe we were aiming high.
Mel Gibson brilliert in diesem Gangsterthriller, der eine gute Portion schwarzen Humor enthält und nicht zu ernst genommen werden darf. Der Film fängt cool an und behält diese Coolnes durch den ganzen Film. Er macht einfach Riesenspass und ist jedem ans Herz zu legen, der auch mal den coolen Mel Gibson sehen will.
Eingestellt von Fox Mulder um 08:28 0 Kommentare
Labels: Brian Helgeland, Freddy Rodriguez, Kris Kristofferson, Lucy Liu, Maria Bello, Mel Gibson
Oldboy
08:23
Chan-wook Park (South Korea 2003)
DVD
Even though I'm no more than a monster - don't I, too, have the right to live?
Oldboy ist ein genial erzählter asiatischer Rachetrip-Film mit einem super spielenden Hauptdarsteller! Mal wieder ein Film, den man sich nach dem ersten Mal, auch noch zwei bis drei Mal anschauen kann, dank der doch eher komplexen Erzählweise.
Die Geschichte hat aber jedoch auch so ihre Längen, was dem Film seine Top Wertung verweigert. Soundtrack, schauspielerische Leistung und Story, sind jedoch aller erste Sahne!
Eingestellt von Fox Mulder um 08:23 0 Kommentare
Labels: Chan-wook Park